Myosotis


Branding Packaging
AufgabeAls Grundlage steht ein von NARAMART gezeichneter Kopf, aus welchem das Branding für das Coiffeurstudio Myosotis entstehen soll. Wer sich bei Myosotis die Haare schneiden lässt, soll die Liebe zum Detail spüren und sich rundum wohlfühlen. Der energievolle Charakter der Inhaberin Dominique Seidt soll auch in der visuellen Identität spürbar sein und von A bis Z die gleiche Sprache sprechen.

LösungUm dem Branding eine natürlich Ruhe zu verleihen gaben wir der Myosotis-Welt die Farbe braun. In Addition mit dem ungebleichten Papier und seiner porösen Haptik gibt es dem Brand einen authentischen, naturverbundenen Charakter. 

Da der gezeichnete Kopf voller Feinheiten steckt, haben wir die Wortmarke bewusst reduziert gezeichnet. Durch die abgerundeten Ecken schmiegt sich diese hervorragend in das Gesamtbild ein und stellt so einen ruhigen Gegenpol dar.

Neben dem Logo wurden Visitenkarten, Gutscheine, Feuerzeuge und Labels gestaltet, welche das Studio optisch ergänzen.

Fotos: Suli Photography